Umwelt

Vor gut 20 Jahren wurde damit begonnen, dass Betriebsgelände mit einer öl- und säurebeständigen Betondecke zu befestigen. Nach Überprüfung des Schrottplatzes durch den TÜV Paderborn und Eignungsfeststellung nach §19 Wasserhaushaltsgesetz durch die untere Wasserbehörde, erfüllen wir schon lange höchste Umweltstandards. Zwischenzeitlich ist der Platz nahezu vollständig versiegelt und es finden regelmäßige Prüfungen und Überwachungsaudits nach der Entsorgungsfachbetriebeverordnung statt. Damit ist auch im Sinne unserer Kunden ein umfassender Umwelt- und Gewässerschutz erreicht.

 

Zertifikate

  • GZQ DIN ISO 9000-2000
  • Entsorgungsfachbetrieb gemäß §52 KrW-/AbfG

 

logo_gzq.png


Lärm- und Abgasemissionen werden durch den Einsatz von schadstoffarmen LKW's (Euro 5), sowie geräusch- und verbrauchsreduzierten Baggern/Staplern erheblich gemindert.

 

Mitglied in

  • Bundesvereinigung deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen e.V.

 

 Bildergebnis für esn entsorgung

 

  • Entsorgergemeinschaft der deutschen Stahl- und NE-Metall-Recycling-Wirtschaft e.V.